Besucher mit der Rolle Besucher Intern benötigen einen eigenen Benutzernamen und ein Passwort. Wenn interne Besucher bei ihrer Musterwebsite angemeldet sind, können sie die Inhalte sehen, bei denen in den Sichtbarkeitseinstellungen eine Einschränkung vorgenommen wurde. Als Administrator können Sie verschiedene Nutzer registrieren und ihnen eine Rolle beispeielsweise Gruppe 1 bzw. Gruppe 2 intern zuweisen. Klicken Sie dazu auf Benutzer > Benutzer hinzufügen:
Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie die Daten des neuen Users eintragen können. Abschließend können Sie dem neuen User eine bestimmte Rolle zuweisen.
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass Sie als Administrator die Gruppen umbenennen können. Deshalb bitten wir Sie, in Ihren Redaktionsbereich die Gruppen individuell zu spezifieren, z. B.: Gruppe 1, Posaunenchor etc.
Bitte beachten Sie: Alle Personen mit der Rolle Besucher intern müssen angemeldet sein, um interne Inhalte sehen zu können. Wenn sie abgemeldet sind, kann die Website nicht wissen, wer sich hinter einem Besucher ihrer Website verbirgt.
Interne Seiten können als internes "Schwarzes Brett" genutzt werden. Nur angemeldete Nutzerinnen und Nutzer sehen die internen Seiten.
Interne Seiten erstellen Sie nicht als eigenen Inhaltstyp: Interne Seite, sondern indem Sie eine Seite erstellen und im rechten Seitenmenü im Bereich Sichtbarkeitseinstellungen eine Interne Gruppe auswählen.