Bestellung

Laufzeiten und Hilfsangebote für Ihre Musterwebsite

 

 

Laufzeit und Bestellung

Mindestvertragslaufzeit: ein Jahr;
Zahlungsweise: jährlich; 
Kündigungsfrist: zwei Monate zum nächsten Rechnungszeitraum.

Hier finden Sie unser Bestellformular.

Sie brauchen Hilfe beim Umgang mit Philippus?

Neben unserem praktischen Online-Handbuch, bieten wir regelmäßig Tagesschulungen zur Nutzung unserer Musterwebsite an. Termine finden Sie hier.

AV-Vertrag

Hier können Sie eine Vorlage für die Vereinbarung über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag für Ihre Musterwebsite herunterladen und ausdrucken. Bitte füllen Sie das Dokument aus und schicken Sie ein unterschriebenes Exemplar zurück an: Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Vernetzte Kirche / Intranet, Katharina-von-Bora-Straße 7-13 80333 München

Download Vorlage als PDF

Vorlage AV-Vertrag Musterwebsite
Wie Sie bei der Bestellung der Musterwebsite Philippus 9 mit Ihrer Wunschdomain bei uns Kunde werden
Sie haben noch keine Website und folglich auch keine Web-Adresse (=Domain):

Wir bestellen für Sie Ihre Wunschadresse.
Sollte diese nicht mehr verfügbar sein, setzen wir uns mit Ihnen in Kontakt. Für Gemeinden ist eine Adresse der Form "www.ortsname-evangelisch.de" schon Standard geworden. Diese Adresse sollten Sie sich auf jeden Fall sichern lassen. Wenn Sie eine weitere Adresse wünschen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot!

Sie haben bereits eine Domain, möchten aber bei der Bestellung von Philippus komplett zur Vernetzten Kirche wechseln?

Wir übernehmen Ihre Domain, damit Sie Website und Hosting aus einer Hand beziehen können. 
Einen eigenen Mailserver können wir nicht anbieten. Für die Übernahme der Domain stellen wir für Sie den so genannten KK-Antrag. Dafür brauchen wir von Ihnen den Auth-Code. Dieser authentifiziert den Vorgang und belegt, dass die Übernahme auf Betreiben des bisherigen Domaininhabers geschieht. Den Auth-Code bekommen Sie bei Ihrem bisherigen Provider.

Sie haben eine Domain, besitzen allerdings auch Mail-Adressen der Form "...@ihre-Domain.de": 

Vernetzte Kirche übernimmt kein Mail-Hosting, da die meisten Kunden ELKB-Adressen nutzen und wir diese Lösung unterstützen. Wenn Sie Mail-Adressen der Form "...@ihre-Domain.de" haben, dann müssen Sie beim bisherigen Provider bleiben. Gleiches gilt für die Nutzung von Subdomains. In diesem Fall muss zur Umschaltung auf die Musterwebsite ein DNS-Eintrag beim bisherigen Provider möglich sein. Im Normalfall ist dies kein Problem. Die IP-Adresse, die beim Provider zur Umschaltung eingetragen werden muss, erfahren Sie von der Vernetzte Kirche.

Ist meine bereits bestehende Website noch erreichbar während ich meine neue Musterwebsite bestücke?

Nach der Bestellung von Philippus 9 über das Bestellformular, wird die Musterwebsite mit einer vorläufigen Adresse eingerichtet. So können Sie alle Inhalte auf der neuen Plattform anlegen und Ihre bisherige Website bleibt noch erreichbar. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, kann umgeschaltet werden.

Bei einer neuen Domain können wir die Umschaltung machen. Einfach kurz melden, wenn alles soweit eingerichtet ist und die neue Seite online gehen soll.
Soll Ihre Domain zu Vernetzte Kirche umgezogen werden, dann ist ein KK-Antrag von uns beim bisherigen Provider zu stellen. Antrag und Umschaltung gelingen bei .de-Domains in der Regel innerhalb von einem Werktag. Lassen Sie selbst den DNS-Eintrag bei Ihrem Provider eintragen, dann können Sie die Umschaltung selbst vornehmen. Bitte informieren Sie uns trotzdem kurz, damit wir letzte Einstellungen für die tatsächliche Domain vornehmen können. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!