Erste Schritte nach Erhalt Ihrer Musterwebsite

Einführung

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Musterwebsite! Um sicherzustellen, dass Ihre Website rechtlich einwandfrei und funktional ist, gibt es einige wichtige Schritte, die Sie nach dem Erhalt beachten sollten.

Hinweis

Bitte passen Sie das rechtlich relevante Impressum und die Datenschutzerklärung so schnell wie möglich an. Detaillierte Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

Zusätzlich ist auf Ihrer Website ein Kontaktformular integriert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Empfänger-E-Mail-Adresse (z.B. die des Pfarramts) korrekt hinterlegen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:

Vorgehensweise

Um die Funktionalität Ihrer Website zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Texte nicht einfach aus Word-Dokumenten oder ähnlichem zu kopieren. Verwenden Sie stattdessen nur „bereinigte Texte“, um mögliche technische Probleme zu vermeiden. Wenn diese Empfehlung nicht beachtet wird, kann es dazu führen, dass Ihre Website nicht mehr richtig funktioniert oder sogar ganz nicht angezeigt wird. In einem solchen Fall müsste unser Vernetzte-Kirche-Team viel Zeit aufwenden, um die Website wieder funktionsfähig zu machen, und es besteht das Risiko, dass Inhalte verloren gehen.

Zusammenfassung

Um Ihre Musterwebsite erfolgreich zu nutzen, passen Sie bitte das Impressum und die Datenschutzerklärung an, hinterlegen Sie die korrekte E-Mail-Adresse für das Kontaktformular und verwenden Sie bereinigte Texte. So stellen Sie sicher, dass Ihre Website rechtlich konform und technisch einwandfrei bleibt.