Newsletter erstellen

Grundeinstellungen

Klicken Sie im linken Menü auf "E-Mails", anschließend rechts oben auf "E-Mail erstellen".

Wenn Sie das erste Mal einen Newsletter erstellen, wählen Sie "Einfache E-Mail erstellen". Später können Sie auch bereits erstellte Newsletter kopieren.

Wählen Sie die Zielgruppe aus, an die der Newsletter geschickt werden soll. Klicken Sie auf "Weiter".

Geben Sie in den folgenden Einstellungen an, wie der Name des Absenders lauten soll, z.B: "Kirchengemeinde Musterhausen". Legen Sie die Absenderadresse fest, z.B: "pfarramt@musterhausen-evangelisch.de". Hier ist es sinnvoll, immer die gleiche Absenderadresse zu verwenden.

Geben Sie den Betreff des Newsletters ein und vergeben Sie einen Kampagnen-Namen. Dieser interne Name erscheint nur auf der Übersichtsseite der Newsletter im Verwaltungsbereich. Er dient zur Identifizierung bereits gesendeter E-Mails. Klicken Sie auf "Weiter".

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Ausführliche Informationen zu den Grundfunktionen finden Sie hier.

In unserem Blog haben wir ein paar redaktionelle Tipps für Ihren Newsletter zusammengestellt.